Mittwoch, 15. Januar 2014

San Rafael y Córdoba

San Rafael ist ein hübsches Provinzstädtchen, die Strassen sind gesäumt mit schattenspendenden Bäumen- eine Wohltat in der Sommerhitze. Es hat nicht viel Verkehr. Die Leute sind nett und geduldig, für vieles müssen  sie anstehen : Geldautomat etc. Wir schauten uns das Eisenbahnmuseum an, früher hatte es einen
Zug, der in 24 Stunden nach Buenos Aires fuhr! Die Gründung der Stadt liegt ausserhalb, in der Villa 25 de
Mayo wo noch ein altes Fort zu besichtigen ist, gelegen am Rio Diamante. Rundum gibt es Stauseen zu besichtigen sowie Weingüter.
Das Hotel España war super, mit dem Schwimmbad im Hotelgarten. Die Argentinier belagerten es aber am späten Nachmittag mit Matetrinken, eine neue Bewegung auch in den Flüssen und am Abend für Cocktails.
Mit dem wohl " letzten" Nachtbus sind wir dann nach Cordoba gefahren und am morgen früh weiter Richtung Alta Gracia, wo uns der Nachbar in Empfang nahm.
Nun leben wir uns langsam wieder ein, im Blockhaus, viel hat sich nicht verändert in 2 Jahren: ein paar Häuser und einige Lädeli, so dass wir nicht mehr in der Stadt einkaufen müssen.
Ich klemme mich hinter den verwilderten Gemüsegarten wo das Unkraut dem Salat das Licht nimmt und den
Rüebli den Platz stiehlt. Günter versucht den Wespen paroli zu bieten...Es ist sommerlich heiss und der nahe
Fluss lädt zum Baden ein. Auch das erste Asado haben wir hinter uns, mein Brot aus dem Lehmofen sah super aus!
Felipe kommt uns oft besuchen und wenn wir spazieren begleiten uns die 3 Musketiere....







Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen