Feriendestination mit viel Kultur, wir haben gerade noch den letzten
Filmabend erwischt. Auch die Buchmesse war interessant, mein Rucksack platzt bald und wiegt ein
Kilo mehr, dafür habe ich nun Lesestoff für die 2000 km Busfahrt. Die 1. Nachtetappe war
nicht so ein Hit, dafür das Staedtchen Viedma : Hauptstadt der Provinz Rio Negro und getrennt von Patagones durch den
gleichnamigen Fluss. Mit einer Faehre kann man übersetzen und alte Kolonialbauten bestaunen, sowie Hoehlen der Ureinwohner. Auch afrikanische Sklaven wurden hier gehalten. 30 km entfernt die Mündung des Rio Negros in den Atlantik, ein Naturparadies, el Cóndor. Riesige Straende und dann 12 km Klippen
wo 30000 Loros ihre Nester bauen. Auch der aelteste Leuchtturm Argentiniens steht hier.
Donnerstag, 28. November 2013
Mar de Plata - Viedma
Sonntag, 24. November 2013
Gut angekommen
Den langen Flug haben wir hinter uns. In Buenos Aires sind wir schlecht weggekommen, weil es
viele Leute hatte. Doch auf dem Busbahnhof Retiro hatten wir Glück und haben innerhalb einer halben Stunde den Weg fortgesetzt. Schnell eine neue SIM- karte gekauft und ein Picknick und los ging das
Abenteuer. An der letzten Haltestelle in Azúl, vor dem Ziel (Olavarría) habe ich auch noch die Freunde
avisieren können, dass wir bald ankommen. Die Busfahrt führte uns vorbei an Kornfeldern und Vieh-
herden, schwarze, braune .... alles ist topfeben.
Nach 3 Tagen bei unsern Freunden sind wir gemeinsam in ihrem Chevy losgezogen Richtung Mar de Plata.
Unterwegs haben wir uns Tandil, die Geburtstadt vomTennisspieler Juan del Potro angeschaut. Auf deeinem
Hügel hatte es ein vía Cruzis, mitten im Eukalyptuswald mit schönen Steinfiguren und oben ein grandioser
Ausblick. Weiter führt uns der Weg nach Balcarce durch sanfte Hügel mit gelben Büschen: Retamas.
Da im Städtchen ein Rockkonzert stattfindet suchen wir uns ausserhalb ein Wochenendhäuschen, in der Nähe der Autorennstrecke von Juan Manuel Fangio ein Formel1 Rennfahrer aus den 50er Jahren, mit eigenem Museum. Heute fahren wir zur Laguna brava und dann Richtung mar de Plata.
Fotos folgen...
viele Leute hatte. Doch auf dem Busbahnhof Retiro hatten wir Glück und haben innerhalb einer halben Stunde den Weg fortgesetzt. Schnell eine neue SIM- karte gekauft und ein Picknick und los ging das
Abenteuer. An der letzten Haltestelle in Azúl, vor dem Ziel (Olavarría) habe ich auch noch die Freunde
avisieren können, dass wir bald ankommen. Die Busfahrt führte uns vorbei an Kornfeldern und Vieh-
herden, schwarze, braune .... alles ist topfeben.
Nach 3 Tagen bei unsern Freunden sind wir gemeinsam in ihrem Chevy losgezogen Richtung Mar de Plata.
Unterwegs haben wir uns Tandil, die Geburtstadt vomTennisspieler Juan del Potro angeschaut. Auf deeinem
Hügel hatte es ein vía Cruzis, mitten im Eukalyptuswald mit schönen Steinfiguren und oben ein grandioser
Ausblick. Weiter führt uns der Weg nach Balcarce durch sanfte Hügel mit gelben Büschen: Retamas.
Da im Städtchen ein Rockkonzert stattfindet suchen wir uns ausserhalb ein Wochenendhäuschen, in der Nähe der Autorennstrecke von Juan Manuel Fangio ein Formel1 Rennfahrer aus den 50er Jahren, mit eigenem Museum. Heute fahren wir zur Laguna brava und dann Richtung mar de Plata.
Fotos folgen...
Montag, 18. November 2013
Jetzt gehts los...
Alles erledigt und Lust aufs Reisen... Gestern haben wir noch letzte Kontakte mit Argentiniern geknüpft;
Alles Verwandte von in Spanien lebenden Auswanderern. Am Flughafen Ezeiza von Buenos Aires sollen
wir den Bus von "Tienda de Leon" nehmen, nach dem Busbahnhof Retiro. Und dort steigen wir dann in den Pampabus um, bin ja gespannt, ob das rund läuft....
http://www.stepmap.de/einbetten/patagonien-2013-1340119
Start in Spanien
Alles Verwandte von in Spanien lebenden Auswanderern. Am Flughafen Ezeiza von Buenos Aires sollen
wir den Bus von "Tienda de Leon" nehmen, nach dem Busbahnhof Retiro. Und dort steigen wir dann in den Pampabus um, bin ja gespannt, ob das rund läuft....
http://www.stepmap.de/einbetten/patagonien-2013-1340119
Start in Spanien
Samstag, 9. November 2013
in einer Woche gehts los...
Wir verlassen unser gemütliches Fischerdorf Carboneras {Almería } und
fahren 200 km noerdlich nach Murcia. Dort verabschieden wir uns vom
Chor Himsmola anlaesslich 10 Jahre batuta Virginia. Sie ist das*****
Sternmitglied, eine junge aufstrebende Dirigentin.
Am Sonntag, sozusagen
als Einstimmung, darf das asado natürlich nicht fehlen mit einigen Freunden. Dann noch ein paar Botengaenge in Molina am Montag. Richtig los gehts am Dienstagmorgen mit dem Zug nach Madrid, wo dann kurz nach Mitternacht der Flieger über den Teich abheben wird.
hasta luego
Sternmitglied, eine junge aufstrebende Dirigentin.
Am Sonntag, sozusagen
als Einstimmung, darf das asado natürlich nicht fehlen mit einigen Freunden. Dann noch ein paar Botengaenge in Molina am Montag. Richtig los gehts am Dienstagmorgen mit dem Zug nach Madrid, wo dann kurz nach Mitternacht der Flieger über den Teich abheben wird.
hasta luego
Abonnieren
Posts (Atom)



