Feriendestination mit viel Kultur, wir haben gerade noch den letzten
Filmabend erwischt. Auch die Buchmesse war interessant, mein Rucksack platzt bald und wiegt ein
Kilo mehr, dafür habe ich nun Lesestoff für die 2000 km Busfahrt. Die 1. Nachtetappe war
nicht so ein Hit, dafür das Staedtchen Viedma : Hauptstadt der Provinz Rio Negro und getrennt von Patagones durch den
gleichnamigen Fluss. Mit einer Faehre kann man übersetzen und alte Kolonialbauten bestaunen, sowie Hoehlen der Ureinwohner. Auch afrikanische Sklaven wurden hier gehalten. 30 km entfernt die Mündung des Rio Negros in den Atlantik, ein Naturparadies, el Cóndor. Riesige Straende und dann 12 km Klippen
wo 30000 Loros ihre Nester bauen. Auch der aelteste Leuchtturm Argentiniens steht hier.
Donnerstag, 28. November 2013
Mar de Plata - Viedma
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen