Den langen Flug haben wir hinter uns. In Buenos Aires sind wir schlecht weggekommen, weil es
viele Leute hatte. Doch auf dem Busbahnhof Retiro hatten wir Glück und haben innerhalb einer halben Stunde den Weg fortgesetzt. Schnell eine neue SIM- karte gekauft und ein Picknick und los ging das
Abenteuer. An der letzten Haltestelle in Azúl, vor dem Ziel (Olavarría) habe ich auch noch die Freunde
avisieren können, dass wir bald ankommen. Die Busfahrt führte uns vorbei an Kornfeldern und Vieh-
herden, schwarze, braune .... alles ist topfeben.
Nach 3 Tagen bei unsern Freunden sind wir gemeinsam in ihrem Chevy losgezogen Richtung Mar de Plata.
Unterwegs haben wir uns Tandil, die Geburtstadt vomTennisspieler Juan del Potro angeschaut. Auf deeinem
Hügel hatte es ein vía Cruzis, mitten im Eukalyptuswald mit schönen Steinfiguren und oben ein grandioser
Ausblick. Weiter führt uns der Weg nach Balcarce durch sanfte Hügel mit gelben Büschen: Retamas.
Da im Städtchen ein Rockkonzert stattfindet suchen wir uns ausserhalb ein Wochenendhäuschen, in der Nähe der Autorennstrecke von Juan Manuel Fangio ein Formel1 Rennfahrer aus den 50er Jahren, mit eigenem Museum. Heute fahren wir zur Laguna brava und dann Richtung mar de Plata.
Fotos folgen...
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen