Mittwoch, 18. Dezember 2013

Chile y la carretera austral

Die argentinische Seite überzeugt durch ihre Weite aber von Chile sind wir total überrumpelt
soooo schön! Diese Berge, da verliebt man sich gleich und die Seen mit ihren Farben unglaubich.
Ich kann mir nichts schöneres vorstellen und erst im Herbst mit all den farbigen Blättern, das
tut gar schon weh soviel Schönheit der Natur.
Die Fortsetzung des Lago Argentino heisst in Chile : lago del General Carrera und ist 280 m tief und
blauuuuuu.

Wir kommen nicht mehr so problemlos vorwärts,
denn Chile ist noch recht unberührt und es geht von Ort zu Ort : nüt mit plaane.... Hier ein Bus und da ein
Bruder der eine hosteria führt, man wird schön weitergereicht.Heute haben wir an einem Ort angehalten
den wir neu entdeckt haben Puerto del silencio, schon der Name.... eine Bootsfahrt führt uns in die
Kapelle aus Marmor-unglaublich....
als wir zurückkommen heisst es: der nächste Bus fährt morgen ok
dann übernachten wir in einer Cabaña mit Holzfeuer auch nicht übel, nur mein Reisegefährte ist nicht so
romantisch aufgelegt. Während er das Feuer hütet, schreibe ich hier im Blog und wähle die Fotos aus.
...ah und diesmal hatte ich Lämpen am Zoll,  schon das 3. Mal in Chile eingereist, nie haben sie meine Nüsse
beanstandet (Baumnüsse in Schale) die Blumensamen habe ich angegeben, auch die haben gestört. Die halben Nüsse bin ich los und meine Deklaration ist eingezogen worden, aber die Blumensamen habe ich noch!
Sie sind ja auch für Argentinien ... die Chilenen sind sehr streng mit Lebensmitteln! Morge


n gehts nordwärts nach Coyhaique- Chaiten und Insel Chiloé.... doch noch Weihnachtstress wenn auch anderer Art!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen